First Class Reise

Blog | Seite 6

Howth

Von Dublin Zentrum bis Howth

22 Mai, 2018
Dublin in Irland. Ein ganz besonderer Trip. Man hat das Gefühl hier ist alles etwas gemütlicher. Die Menschen und Tiere. Nur das Wetter zeigt hier 100% Einsatz. Wenn es in Dublin regnet dann richtig. Weht ein Wind ist er stets kräftig. Eine Stadt zu der ich eine ganz besondere Liebe verspüre.
Triumphbogen (der Echte)

J'adore la France!

15 Mai, 2018
Frankreich, ein Land wie kein zweites. Hat es soviel mehr zu bieten als nur Fußball. Ich habe mir die Hauptstadt Paris einmal genauer angeschaut. Was hat eine der größten Städte Europas noch zu bieten?

Von einem Turm der eine Ikone wurde

09 Mai, 2018
Ein Turm der mehr als nur ein Luxushotel sein wollte. Heute steht er wie eine Ikone für den Bauboom in Dubai. Wie ein Leuchtturm, bringt er das Feuer des Prometheus, wachend über die Küste.

Die Große Mauer - Chinas berühmtestes Bauwerk

02 Nov, 2016
Von Peking bis Jiayuguan, die Mauer, die die Mongolen stoppen sollte. Bis heute ist dies eines der eindrucksvollsten Gebäude der Welt. Über Tausende Kilometer lang erstreckt sie sich wie ein chinesischer Drache über Berg und Tal verschmilzt mit natürlichen Begebenheiten zu einer unüberwindbaren Wehranlage.
Tokio

Tokio das Shogunat der Neuzeit

02 Sep, 2016
Auf meiner Reise durch Tokio, habe ich eine Stadt vorgefunden, welche sich immer wieder neu zu erfinden versucht, ohne das Korsett der Tradition gänzlich zu vernachlässigen.
Das Marina Bay

Singapur die Löwenstadt

29 Aug, 2016
Eine der 4 Tigerstaaten. Oder wie Sie im Original heißen, die "vier kleinen Drachen Asiens". Singapur ist einer der wenigen Städte, die es nach dem Commonwealth geschafft haben, wirtschaftlich nicht komplett abzustürzen. Nach dem Chaos kam dann das Wirtschaftswunder. Handel und Finanzwesen haben der Stadt einen unvergleichlichen Aufschwung verpasst. Ich war vor Ort und habe mir Singapur einmal genauer angeschaut.