First Class Reise

Blog | Seite 6

Von einem Turm der eine Ikone wurde

09 Mai, 2018
Ein Turm der mehr als nur ein Luxushotel sein wollte. Heute steht er wie eine Ikone für den Bauboom in Dubai. Wie ein Leuchtturm, bringt er das Feuer des Prometheus, wachend über die Küste.

Die Große Mauer - Chinas berühmtestes Bauwerk

02 Nov, 2016
Von Peking bis Jiayuguan, die Mauer, die die Mongolen stoppen sollte. Bis heute ist dies eines der eindrucksvollsten Gebäude der Welt. Über Tausende Kilometer lang erstreckt sie sich wie ein chinesischer Drache über Berg und Tal verschmilzt mit natürlichen Begebenheiten zu einer unüberwindbaren Wehranlage.
Tokio

Tokio das Shogunat der Neuzeit

02 Sep, 2016
Auf meiner Reise durch Tokio, habe ich eine Stadt vorgefunden, welche sich immer wieder neu zu erfinden versucht, ohne das Korsett der Tradition gänzlich zu vernachlässigen.
Das Marina Bay

Singapur die Löwenstadt

29 Aug, 2016
Eine der 4 Tigerstaaten. Oder wie Sie im Original heißen, die "vier kleinen Drachen Asiens". Singapur ist einer der wenigen Städte, die es nach dem Commonwealth geschafft haben, wirtschaftlich nicht komplett abzustürzen. Nach dem Chaos kam dann das Wirtschaftswunder. Handel und Finanzwesen haben der Stadt einen unvergleichlichen Aufschwung verpasst. Ich war vor Ort und habe mir Singapur einmal genauer angeschaut.

Die Hafenstadt Saranda

22 Mai, 2015
Der Geheimtipp Saranda in Albanien. Wie eine Hafenstadt alle in ihren Bann zieht. Mit Ruinen und einer bewegten Geschichte. Den Syri i Kaltër oder das "Blaue Auge" habe ich mir auch angeschaut.

Die Wüste von Dubai

10 Feb, 2013
Dubais Wüste ist ein Ort der selbst der herrschenden Familie viel bedeutet. Es ist eine karge und raue Landschaft die aber mit ihrem ganz eigenen Charme zu überzeugen weis. Obwohl sie immer weiter aus der Stadt verschwindet, wird sich um sie gekümmert. So werden Tiere gerettet und Pflanzen erforscht und bewahrt.