First Class Reise

Blog | Seite 7

Die Hafenstadt Saranda

22 Mai, 2015
Der Geheimtipp Saranda in Albanien. Wie eine Hafenstadt alle in ihren Bann zieht. Mit Ruinen und einer bewegten Geschichte. Den Syri i Kaltër oder das "Blaue Auge" habe ich mir auch angeschaut.

Die Wüste von Dubai

10 Feb, 2013
Dubais Wüste ist ein Ort der selbst der herrschenden Familie viel bedeutet. Es ist eine karge und raue Landschaft die aber mit ihrem ganz eigenen Charme zu überzeugen weis. Obwohl sie immer weiter aus der Stadt verschwindet, wird sich um sie gekümmert. So werden Tiere gerettet und Pflanzen erforscht und bewahrt.
Las Vegas bei Nacht.

Viva Las Vegas - Auf Vergnügungstour durch die Wüste

01 Okt, 2012
Las Vegas hat eine Geschichte die ziemlich ungewöhnlich ist für amerikanische Städte. Viele Geheimnisse und Geschehnisse passierten in dieser Stadt. Politiker, Gangster und Stars erlaubten sich hier schon Fehltritte und Seitensprünge. Aber wie heißt es doch so schön? What happens in Vegas stays in Vegas!

New York City – Architektur und Stilikone

29 Sep, 2012
Was wäre ein Reisebericht über New York City, wenn man nicht Wörter über die ganzen Wolkenkratzer und die Skyline verlieren würde.

New York City – Die Stadt, die niemals schläft

29 Sep, 2012
Jeder Mensch der westlichen Welt kennt New York City, die bekannteste Stadt der Vereinigten Staaten. Ich war vor Ort und habe mir den Big Apple einmal genauer angeschaut.
Bulgarien; der Goldstrand bei Nacht.

Bulgarien - der Goldstrand

10 Sep, 2008
Zwischen Komfort und Partymeile. Der Goldstrand zählt schon längst als eine der größten Konkurrenten zum Ballermann. Grund genug sich den schönen Strand einmal näher anzuschauen, und zu entscheiden, ob man hier mehr als nur Party findet.