First Class Reise

Blog | Seite 5

Köln - Eine Kulturreise durch die Geschichte bis zur Gegenwart

07 Aug, 2018
Vom Römerlager zur Domstadt: Als eine der ältesten Städte in Deutschland kann Köln am Rhein auf mehr als 2.000 Jahre ereignisreiche Geschichte zurückblicken.

Düsseldorf - Hauptstadt NRWs

24 Jul, 2018
Vom Japantag über Bier zur Königsallee. Die Hauptstadt NRWs hat einiges zu bieten. Auch im wunderschönen Düsseldorf sorgte der Rhein wieder als Lebensquelle für eine blühende Metropole.
Shanghai

Shanghai - eine Megacity der Gegensätze

11 Jul, 2018
Shanghai wird auch als die Perle des Orients, das Tor zur Welt oder Paris des Ostens genannt. Ich habe mir die Drachenkopf-Metropole (ein weiterer Name für Shanghai) einmal näher angeguckt. Shanghai ist eine Stadt der Gegensätze. Die Stadt besitzt den größten Containerhafen der Welt (Nach Umschlag gemessen).
Die Suleyman Moschee

Die Perle vom Bosporus

03 Jul, 2018
Tausendundeine Nacht - Istanbul Am Bosporus in der Türkei liegt einer der bedeutendsten Städte, nämlich Istanbul. Istanbul kann man als eine Stadt bezeichnen aus 1001 Nacht. Istanbul spiegelt die verschiedenen kulturellen Einflüsse der Reiche wieder und bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten.
Eingang vom Bora Bora Beach

Ibiza – Mehr als nur eine Party Insel?

12 Jun, 2018
Ibiza eine Inselgruppe, im Mittelmeer, die mehr als nur Party kann. So war unsere Idee und das wollten wir testen…
Stadblick auf Rom

Alle Wege führen nach Rom!

24 Mai, 2018
SPQR steht für Senatus Populusque Romanus und bedeutet soviel wie dem Senat und den Bürgern Roms. Zeigte es schon damals, wie fortschrittlich Rom war. Kaum eine Stadt, hat die Geschichte von Europa so nachhaltig verändert wie Rom. Galten die Römer als die Philosophen, Krieger und Baumeister der Antike. Spiegelte sich hier das kulturelle Weltgeschehen. Ich war zu Besuch. Auf den Spuren der Römer.