First Class Reise

Blog | Seite 2

Neuss - die Stadt, die durch die Überreste des Mittelalters geprägt ist

05 Nov, 2018
Die heute kreisfreie Stadt Neuss ist durch ihr jährliches Bürger-Schützenfest eine beliebte Attraktion für viele Menschen. Jedoch wissen die wenigsten, dass dies einst zur Verteidigung der Stadt und somit zum Wohl der Einwohner galt.

Chalkidiki - die Stadt mit den Heilbädern und Thermen anvisiert als Urlaubsziel

03 Nov, 2018
Die Halbinsel Chalkidiki ist nicht immer ein Urlaubsziel gewesen. Sie war auch Ausübungsort von unzähligen Schlachten und wurde unter anderem deshalb auch geographisch stark erweitert. Heute kann man die Überbleibnisse besuchen und bestaunen.

Korfu - die Insel, die den Urlaub mit besonderen Ausblicken prägt

01 Nov, 2018
Das heutige Urlaubsziel Korfu, oder auch Kerkyra hatte es nicht immer leicht. Früher wurde sie oftmals von Piraten ausgeraubt.

Miami, die Stadt, in der mehrheitlich spanisch gesprochen wird

30 Okt, 2018
Everglades, spanische Muttersprachler und ganzjährig tropisches Wetter gehören zum Image von der US-Stadt Miami dazu. Doch hinter der Fassade erwartet die Stadt ein ernsthaftes Problem.

Landehauptstadt München - Der plötzliche Ansturm der Touristen

28 Okt, 2018
Die vielen Messen und Kongresse in München laden Touristen und Geschäftsleute aus aller Welt ein. Doch die Landeshauptstadt kann auch mit historischen Verbleibnissen der Zeit überzeugen.

Ohrid - das Weltkulturerbe, das den finanziellen Aufstieg schaffte

26 Okt, 2018
Durch das antike Erbe der Stadt und den Wechsel der Wirtschaftssektoren hat das Weltkulturerbe eine wirtschaftliche Hochkonjunktur bekommen, resultierend daraus entstanden mehr Arbeitsplätze und der Tourismus nahm seinen Lauf.